Die größten Film Flops aller Zeiten, die Karrieren vernichteten und Hollywood Millionen Verluste brachten

IMAGO / Mary Evans

Cowboys & Aliens

Im Jahr 2011 kam der Film Cowboys and Aliens in die Kinos und es war ein sehr langer Film, der ein neuer Klassiker werden sollte. Mehr als 14 Jahre dauerte es, bis er abgewickelt war und man dachte natürlich, dass sich der große Aufwand lohnen würde. Aber am Ende stellte sich dieser Film, der doch in die Geschichte eingehen sollte, als großer Flop heraus.

 

Obwohl Stars wie Harrison Ford darin spielten, ebenso wie Daniel Craig, gelangte der Film nur auf den zweiten Platz, hinter, wohlgemerkt, den Schlümpfen. Am Ende gab es einen Verlust in Höhe von ca. 75 Millionen Dollar. Damit gehört er zu den Filmen, die als Legende enden sollten und stattdessen zu den größten Flops der Filmgeschichte wurden.

Quelle: YouTube

Death Wish

Der Film aus dem Jahr 2018 sollte natürlich ein großer Erfolg werden, immerhin spielte ja der große Bruce Willis mit. Aber leider schnitt der Streifen erstaunlich schlecht ab, er lag mit nur 4 Millionen Dollar Gewinn weit im unteren Teil der Erfolgskette Hollywoods. Man hatte 30 Millionen investiert und am Ende spielte er nur 34 Millionen ein.

 

Das größte Problem hier war, dass es kurz vor der Premiere zwei größere Zwischenfälle in USA gab, die für große Proteste gegen das Waffengesetz sorgten. In dieser Zeit war man nicht bereit für Filme, die auch noch viel Action und Gewalt zeigen. Das war wohl der Grund, dass dieser Film floppte. Da nutzt dann auch die Starbesetzung nicht mehr viel. Ein paar Monate früher hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen.

IMAGO / ZUMA Wire

Ben Hur

Damals war der Film „Ben Hur“ ein Meisterwerk und wurde ein echter Klassiker. Natürlich versucht man immer wieder so ein großes Werk neu zu interpretieren und das ist manchmal erfolgreich und manchmal geht das voll daneben. So war es auch beim Remake von Ben Hur im Jahr 2016. Weltweit spielte der Film nur ca. 94 Millionen Dollar ein, alleine die Produktion kostete jedoch schon weit über 100 Millionen Dollar.

 

Das Original aus dem Jahr 1959 war ein Mega Erfolg, aber hier konnte man einfach nicht mehr anknüpfen. Der damalige Film brachte über 80 Millionen Dollar an Einnahmen, was für die damalige Zeit natürlich weit über den Ausgaben lag. Auch gewann er mehr als 11 Preise. Schade, dass es dem Remake nicht mal ansatzweise gelang, den Erfolg einzuholen oder gar zu toppen.

IMAGO / Everett Collection

The Happytime Murders

Im Jahr 2018 kam der Film „The Happytime Murders“ in die Kinos und er scheiterte gnadenlos. Obwohl die großartigen Schauspielerinnen Melissa McCarthy und Elizabeth Banks mitspielten. Die Handlung war super, der Regisseur hatte vorher für Erfolge wie „21 Jump Street“ und auch für den Nachfolger Film gesorgt, aber hier blieb der große Run aus.

 

Man vermutete, dass der spezielle Humor des Filmes vielen Fans einfach zu derb war und das sorgte dafür, dass sich die Kritiker auf ihn stürzten. Das war noch nicht alles. Die Macher der „Sesamstraße“ verklagten die Produzenten des Filmes sogar, weil sie eine „kinderfreundliche Marke“ beschmutzt hatten. Man schätzt die Verluste dieses Filmes auf ca. 12 Millionen Dollar.

Nächste Seite