Diese Schilder zeigen, nicht jeder mag seine Kunden und seine Mitmenschen!

Schilder. Egal wo wir hingehen, überall begegnen uns Schilder. Ob im täglichen Straßenverkehr, auf der Arbeit oder eben im Supermarkt. Überall wird man darauf hingewiesen, was man tun sollte oder was man lassen sollte. Schon ein Wunder, dass wir Menschen nicht auch daheim überall Schilder aufstellen, um unsere Familienmitglieder hinzuweisen auf die „Do´s and Dont´s“ oder?

Lasst uns mal die lustigsten und kuriosesten Schilder ansehen, die man in den letzten Jahren so fotografiert hat. Einige sind einfach nur verwunderlich, andere lassen einen lachen und wieder andere, bei denen fragt man sich, was haben sie sich eigentlich dabei gedacht? Los geht es gleich mal mit einem Wirt, der wohl keine Lust mehr auf Gäste hatte..

notesofgermany via Instagram

1. Er ist wohl mal weg

Besonders die letzten Jahre waren für alle Wirte in unserem Land sehr anstrengend. Sie durften arbeiten, sie mussten schließen. Sie mussten ihr Personal entlassen und als der Betrieb wieder regulär aufgenommen werden durfte, fand sich kein Personal mehr, welches für einen arbeiten wollte. Zu unsicher war, wie lange dieser Job erhalten bleibt, ob er nicht gleich wieder aufgegeben wird.

 

Vielleicht hatte dieser Wirt also einfach die Nase voll und beschloss, gar nicht mehr aufzumachen. Lieber sucht er sich einen Strand, vielleicht sogar auf einer einsamen Insel. Dort hat man seine Ruhe und einzig die Tiere und das Meer sind für einen da und erreichbar. Hach, wir wünschen ihm fast, dass er seinen Strand gefunden hat.

notesofgermany via Instagram

2. Ein deutlicher Hinweis

Die Verkäufer hier wollen wohl die volle Aufmerksamkeit. Gut, können sie haben oder? Grundsätzlich ist es ja egal, was Kunden in einem Laden machen, so lange sie niemanden damit belästigen. Aber wenn wir es genau nehmen, ist es schon oft wirklich anstrengend, manchen Telefonaten zuzuhören.

 

Es ist uns egal, was er oder sie am Wochenende so vorhat oder wie das Date gelaufen ist, welches gestern stattgefunden hat. Hier hatte man wohl die Nase voll von unnützen Infos und machte die Kunden darauf aufmerksam, dass sie ihr Handy gefälligst in der Tasche lassen sollen. Sonst gibt es eben nichts. Basta. Ob die Kunden sich daran halten? Wenn sie etwas wollen, bleibt ihnen ja nichts anderes übrig!

notesofgermany via Instagram

3. Das ist doch mal freundlich ausgedrückt

Das kennt jeder, der mit mehreren Menschen zusammenarbeitet. Viele lassen ihren Müll einfach liegen oder sie räumen ihr Geschirr nicht weg. Man versucht mit den Kollegen zu reden, diese versprechen auch Besserung, aber grundsätzlich ändert sich gar nichts. Man fragt sich ja, wie die Leute daheim so leben? Ob sie sich dort auch so benehmen?

Oder ist das ein Phänomen, welches man nur am Arbeitsplatz zeigt? Hier versucht man jedenfalls, mit wenigen netten Worten das Problem zu lösen. Es wäre total spitze, wenn nicht jeder seinen Müll liegen lässt. Ob das gefruchtet hat? Wir bezweifeln es. Man sieht den Zettel, hält sich vielleicht mal einen Tag lang dran und dann geht’s weiter wie vorher. Kennt ihr das auch?

Nächste Seite