Der Mann ging auf einem vereisten See spazieren. Im Eis machte er eine ungewöhnliche Entdeckung

Eine Überraschung im Eis

Mike war mit seinen Freunden zum Eislaufen gefahren. Seit einigen Jahren kamen sie an diesen See und warteten auch jedes Jahr erst mal, bis er sicher tief gefroren war. Sie freuten sich alle schon lange auf diesen Ausflug, denn es war für die jungen Männer jedes Mal ein besonderes Highlight. Hier war nichts als unberührte Natur und eben dieser See, auf dem man prima Eislaufen konnte.

 

Aber dieses Mal war etwas anders. Mike sah, dass aus dem gefrorenen See ungefähr in der Mitte etwas herausragte. Seine Vermutung war, dass es vielleicht ein Baumstamm war oder ein Stein, also kam er näher, um sicher zu gehen. Als er sich aber der Stelle im See näherte, an dem das Ding aus dem Eis ragte, erkannte er schnell, dass es sich um etwas ganz anders handelte.

Ein seltsames Ding

Er ging also näher an dieses seltsame Objekt heran und sah, dass es sich weder um einen Baumstamm handelte, noch um einen Stein. Die Form des Dings dort im Eis war seltsam. Es konnte kein Stein sein. Er sah auch, dass das Ding dort im Eis nur halb eingefroren war. Was konnte das sein? Wie ein Baumstamm sah es auch nicht aus.

 

Langsam ging er darauf zu. Irgendwie traute er dem ganzen Frieden hier nicht mehr. Als er Schritt für Schritt näher kam, erkannte er, was es war und machte sofort einige Schritte rückwärts. Er wollte seinen Freunden sofort davon erzählen, aber diese waren nicht in Hörweite. Er realisierte, dass er etwas mehr als seltsames hier gefunden hatte. Sowas hatte er hier noch nie entdeckt und er kam ja doch schon seit einigen Jahren hierher.

Es war kein Stein und auch kein Baumstamm

Er musste erst mal weg von seinem seltsamen Fund. Er war wirklich erschrocken gewesen und musste sich jetzt wieder beruhigen. Mike holte tief Luft und versuchte sich zu entspannen. Das, was er entdeckt hatte, war kein Stein und auch kein Baumstamm gewesen, sondern ein echter Kopf eines Krokodils! Etwas, womit er hier überhaupt nicht gerechnet hatte.

 

Aus einiger Entfernung beobachtete er dieses Tier. Es hatte sich nicht bewegt, aber es war ja auch eingefroren. Ob es noch lebte? Er sah sich erst mal um, ob seine Freunde nicht irgendwo in der Nähe wären, aber er konnte sie nicht entdecken. Also ging er langsam wieder auf den Krokodilkopf zu und bemerkte, dass das Tier sich überhaupt nicht bewegte. Aber Krokodile haben so ihre eigenen Tricks, das wusste auch Mike.

Komplett eingefroren

Sicher war, der Kopf steckte fest und das Tier war komplett eingefroren. Mike war sich nicht sicher, ob es überhaupt noch am Leben war. Allerdings sind Krokodile ja wahre Überlebenskünstler und so traute Mike dem Frieden nicht. Er ging also näher darauf zu und da sah er, dass sich die Augen an diesem Kopf bewegten. Es lebte also! Es war nicht gestorben in diesem eisigen See.

 

Jetzt war er sich also sicher, dass das Tier noch am Leben war und er überlegte fieberhaft, was er tun sollte. Krokodile sind jetzt nicht unbedingt für ihre Menschenfreundlichkeit bekannt und so wusste er nicht, wie er mit der Situation umgehen sollte. Sollte er es befreien? Aber dann würde er sich wohl selbst in Gefahr bringen. Was für ein aufregender Ausflug!

Nächste Seite