Der Mann adoptierte ein Mädchen, welches niemand wollte – Nach vielen Jahren verstand er die Ablehnung der anderen..

Dale Jefferson feierte seinen 44. Geburtstag und da er alleinstehend war, beschloss er, ein Pflegekind bei sich aufzunehmen. Der Mann aus St. Cloud, Minnesota wollte einem Mädchen ein Zuhause geben, einem Mädchen, welches offensichtlich niemand anderes bei sich haben wollte. Normalerweise sollte man bei so etwas genauer hinsehen, aber Dale wollte einfach etwas Gutes tun.

 

Dale wusste nicht, warum niemand das Kind wollte, es interessierte ihn aber auch nicht weiter. Seine Absicht war es, einem Kind ein Zuhause zu geben, noch war er jung genug dafür. Erst viele Jahre später sollte er erfahren, was der Grund für die Ablehnung der Menschen war, warum niemand das Kind wollte. Die Wahrheit erfuhr er erst viele Jahre später..

Polizei vor der Tür

Das Kind war inzwischen längst erwachsen und Dale dachte sich nichts dabei, als eines Tages die Polizei vor seiner Tür stand. Er öffnete und sah die Beamten an. Mit keinem Gedanken dachte er dabei daran, dass es hier um sein Adoptivkind gehen könnte. Vielleicht suchten sie jemanden in der Nachbarschaft? Und wollten ihn befragen? Sowas kam ja vor.

 

Er öffnete also die Tür und erfuhr von den Beamten schnell, dass ihr Besuch etwas mit ihr zu tun hatte. Seit so vielen Jahren war er nun schon der Vater seiner geliebten Tochter und niemals hätte er erwartet, dass wegen ihr eines Tages die Polizei vor der Tür stehen würde. Er war verwundert, er war verwirrt. Erst mal musste er einen klaren Gedanken fassen und hören, was die Beamten ihm zu sagen hatten.

Ein schwieriger Moment

Dale bat die Polizisten ins Haus, diese setzten sich erst mal mit ihm hin und erklärten ihm, was geschehen war. Sie schilderten ihm die Situation und der inzwischen über 70 Jahre alte Dale merkte, wie ihm die Tränen in die Augen stiegen. Er konnte nichts mehr sagen, sein Hals war wie zugeschnürt. Er konnte nicht fassen, was er hier hörte.

 

Nach so vielen Jahren saß er hier mit diesen Polizisten und erfuhr endlich die Wahrheit über sein Kind, welches er vor vielen Jahren adoptiert hatte. All die Jahre hatte er nichts davon gewusst, es hatte ihn ja auch nicht weiter interessiert. Seine Absicht war es, einem Kind en Zuhause zu geben. Einem Kind, welches damals niemand haben wollte. Jetzt war die Stunde der Wahrheit gekommen.

Das Kind noch mal sehen

Dale konnte nicht glauben, was er hier hörte. Er hatte schon eine ganze Weile nichts mehr von dem Mädchen gehört. Sie hieß übrigens Lise. Die Beamten waren sehr geduldig mit ihm und sie sagten ihm, dass sie versuchen würden, ein Treffen zu arrangieren. Er sollte Antworten bekommen, das war man ihm schuldig. Der Mann sollte die Wahrheit erfahren.

 

Die Frage hier war ja, warum hatte es so lange gedauert, bis man an ihn herantrat? Er hatte das Kind vor mehr als 28 Jahren bei sich aufgenommen. So lange wusste er praktisch nichts über das Mädchen und es hatte ihn ja auch gar nicht interessiert! Seine Absichten waren gut und das Kind sollte in Sicherheit aufwachsen dürfen.

Nächste Seite