Die größten Film Flops aller Zeiten, die Karrieren vernichteten und Hollywood Millionen Verluste brachten

Viele Film-Fans freuen sich oft schon Monate vor der Kino Premiere auf einen neuen Film und haben natürlich hohe Erwartungen, vor allem, wenn es eine große Starbesetzung gibt. Es kommt aber dann auch oft vor, dass diese Erwartungen einfach nicht erfüllt werden, dass ein Film, trotz hoher Produktionskosten und großartiger Besetzung einfach floppt.

 

So ein Flop ist dann doppelt tragisch. Nicht nur, dass die Fans enttäuscht sind, es gehen auch Gelder in Millionenhöhe verloren und die Stars verlieren einen großen Teil ihres guten Rufes. Also lasst uns mal die größten Flops der letzten Jahre genauer ansehen und auch, ob du den Film selbst als Flop empfunden hast. Es sind Streifen dabei, die dir vielleicht sogar gefallen haben.

IMAGO / ZUMA Wire

Zoolander 2

Es ist oft so, dass Fortsetzungen nicht so gut sind und so war es auch bei Zoolander. Dieser Film wurde im Jahr 2001 veröffentlicht und wurde fast so etwas wie ein Kult Film. Als man 15 Jahre später, also im Jahr 2016 den zweiten Teil auf die Kinoleinwand brachte, war der größte Hype natürlich längst verflogen und der zweite Teil floppte dann einfach.

 

Die Fans hatten großes erwartet, wurden dann aber enttäuscht und das spiegelte sich auch schnell an den Zahlen wieder. Am ersten Wochenende spielte Zoolander 2 gerade mal 57 Millionen Dollar ein, das waren 13 Millionen Dollar weniger, als der ganze Film gekostet hat. Aber das ist noch lange nicht der schlimmste Flop, es geht noch ärger..

IMAGO / United Archives

Alexander

Es gab natürlich großartige Verfilmungen, die das Mittelalter beleuchteten und sehr gut aufgenommen haben. Die besten Beispiele dafür sind „Gladiator“ und natürlich auch „Braveheart“. An diesen guten Trend wollte man anknüpfen und brachte dafür den Film „Alexander“ auf die Leinwand, in der man den doch kernigen Colin Farrell mit blonden Löckchen sieht.

 

Angelina Jolie ist nicht viel älter als Colin und spielte in diesem Film seine Mutter. Das war natürlich schon mal nicht die klügste Idee. Der Film floppte, was u.a. am Genre lag, aber eben auch an der falsch durchdachten Besetzung. Man machte mit dem Film mehr als 70 Millionen Dollar Verlust. Da nutzt weder ein Farrell etwas noch eine Miss Jolie. Wenn Filme nicht gut sind, wird das durch Stars nicht besser.

IMAGO / Cola Images

Beloved

Dieser Film aus dem Jahr 1998 basierte auf einem preisgekrönten Roman von Toni Morrison und Beloved sollte dementsprechend ein Erfolg werden. Es war eine großartige Besetzung, u.a. spielten darin Oprah Winfrey mit, Danny Glover und Thandie Newton. Allerdings hatte man den Zeitpunkt für die Premiere schlecht gewählt, denn auch ein anderer Kassenschlager wartete.

 

Der Film kam am gleichen Wochenende wie „Chucky“ in die Kinos und das war fatal. Oprah Winfrey sagte später im Interview, dass sie sich gut erinnern kann an den Anruf damals: „Es ist vorbei, wir wurden von Chucky geschlagen!“ Sie fragte, von welchem Chucky die Rede sei und man erklärte es ihr. Der Film Beloved wurde also von Chucky übertrumpft.

Nächste Seite