Diese kuriosen und sehr wertvollen Dinge haben Leute an den ungewöhnlichsten Orten gefunden!

@Town of Barre, NY Community/Facebook.com

4. Ein Safe mitten auf dem Feld

Im Jahr 2020 gab es viele kuriose Funde und dieser hier gehört auch dazu. Mitten in seinem Feld, in der Nähe von New York entdeckte Kirk einen riesigen Tresor. Dieser war mehr als 250 kg schwer und er brauchte schweres Gerät, um ihn überhaupt ausgraben und transportieren zu können. Keiner wusste, woher dieser stammte und warum er in diesem Feld war.

 

Interessanterweise befand sich aber auch ein Zettel an dem Tresor, auf dem stand, dass wer immer ihn findet, er den Inhalt behalten dürfte. Okay? Was war drin? Das weiß nur der, der den Tresor auf dem Feld drapiert hatte. Denn Kirk hat ihn bis heute nicht öffnen lassen. Er meint, dass wohl irgendwelche Scherzkekse den Tresor bei ihm auf dem Feld platziert hatten, aber so lange er ihn nicht öffnet, wird niemand erfahren, was nun eigentlich drin ist..

©Vassil/Wikimedia

5. Neuste Technik in einem Jahrtausende alten Kelch

Dieser Kelch ist mehr als 1.600 Jahre alt, er wird der Zeit des alten Königs Lycurgus zugeordnet. Er sieht an sich schon außergewöhnlich aus, aber keiner konnte auch nur ahnen, wie weit die Römer damals ihrer Zeit voraus waren. Denn dieser Kelch birgt ein Geheimnis. Eine Technologie, die selbst bei uns noch lange nicht fertig entwickelt ist.

 

Der Becher ist optisch grün, wenn man ihn von vorne anstrahlt mit Licht, aber wenn man ihn von hinten her beleuchtet, färbt er sich rot wie Blut. In den 1950er Jahren wurde der alte Kelch bereits gefunden, aber jetzt erst weiß man, dass die Römer wohl schon Wissen über die Nano-Technologie besaßen! Ist das nicht unglaublich? Sie verwendeten wohl damals edle Metalle um die Elektronen des Kelches damit zu verändern. Wir sind ehrlich beeindruckt!

@historyhappyhr/Twitter.com

6. Stonehenge im Michigansee?

Als Taucher im Michigansee nach etwas Spannendem suchten, fanden sie tatsächlich etwas, etwas was vielen Menschen bis heute Rätsel aufgibt. Mit der Hilfe von Sensoren fanden die Forscher eine Struktur aus Felsen, die dem berühmten Stonehenge sehr ähnlich ist. Sie befindet sich ungefähr 12 Meter unter der Oberfläche des Wassers. Also viel zu tief, um einfach mal von jedem gefunden zu werden.

 

Überlegt mal, bis heute weiß man die genaue Bedeutung von Stonehenge nicht, sondern man rätselt nur. Wie mögen sich die Forscher dann hier fühlen, wenn sie ein weiteres Stonehenge finden, bzw. etwas, was dem berühmten Vorbild so ähnlich ist und sie aber auch hier die Bedeutung nicht kennen? Zumal sie ja unter Wasser ist. Fragen über Fragen und man wird wohl noch eine Weile brauchen, bis man das alles geklärt hat..

@ErtanOzyigit/Twitter.com

7. Eine riesen Kugel aus Stein

Steine sind selten wirklich rund. Sie sind rundlich, vielleicht auch oval, aber kreisrund, das sind sie selten. Und als man diese Steinkugel in Bosnien entdeckte, waren alle verwirrt. Sie ist mehr als 3 Meter breit und wiegt über 30.000 kg. Also wer hat sie dorthin gebracht? War das die Natur, die einfach mal gute Laune hatte, oder haben sie Außerirdische dort platziert?

 

Wenn ja, für was? Im Jahr 2016 wurde sie gefunden und seither wird gerätselt. Der Entdecker war Semir Osamangich, der von den Einwohnern seiner Stadt liebevoll „Bosnischer Indiana Jones“ genannt wird. Man vermutet, dass sie schon wertvoll ist, denn solche riesigen Steinbrocken enthalten Eisen. Man vermutet aber auch, dass die Kugel von Menschenhand geschaffen wurde, wenn auch schon vor vielen hunderten, wenn nicht gar tausenden Jahren. Das Ganze ist auf jeden Fall äußerst mysteriös.

Nächste Seite